Guten Tag. Darf ich mich vorstellen?

Nach Abschluss meines Studiums der Tiermedizin und mehreren Jahren der Weiterbildung in der Kleintiermedizin habe ich mich im Fachbereich Tieraugenheilkunde (Veterinärophthalmologie) spezialisiert.

Zu meiner Fachausbildung gehören mehrjährige Mitarbeit bei renommierten Augenspezialisten in England und Amerika sowie intensive Fort- und Weiterbildungen in diesem Fachgebiet.

Seit 2008 bin ich als spezialisierte Tieraugenärztin in Deutschland tätig und halte die Zusatzbezeichnung für Augenheil­kunde sowie die internationale Zulassung zur Untersuchung erblich bedingter Augenerkrankungen (DOK Mitglied).

Der Wissenszuwachs in diesem spannenden und schönen Fachgebiet führt mich regelmäßig zu Kongressen und Konferenzen wo ein reger Austausch mit internationalen Fachkollegen stattfindet. In regelmäßigen Abständen gebe ich dieses Wissen an interessierte Tierärztekollegen im Rahmen von Fortbildungen weiter.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Ihre


Dr. med. vet. Amelie Spiess

Meine Stationen

2019
Eröffnung der Tieraugenpraxis Dr. Amelie Spiess

2017-2018
Leitung der Ophthalmologie, Tierärztliche Spezialisten, Hamburg

2016-2017
Kooperationspartnerin für Augenheilkunde, Tierklinik  Oberhaching

2012 -2017
Partnerin Praxis für Kleintiere und Augenheilkunde, München

2008-2011
Oberassistentin der Tieraugenpraxis Dr. Fritsche, München

2007- 2008
Veterinär Ophthalmologie Internship unter DACVO Dr. J. Sapienza, Long Island Veterinary Specialists, Ny, USA

2006-2007
Internship (1 jährige Assistenzzeit) Small Animal Medicine, University  of Georgia, USA

2003-2006
Assistenz Tierärztin für Kleintiere an Tierkliniken in England, Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten

2004
Promotion (Dr. med. vet) LMU München

2000-2004
Internship (ECVS) und Doktorandin der Chirurgischen Tierklinik, LMU  München

1994-2000
Studium der Tiermedizin LMU München